Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Teelicht lässt Plastikschrank explodieren
Mehr Welt Panorama Teelicht lässt Plastikschrank explodieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 27.11.2016
In Braunschweig ist ein Plastikschrank wegen eines Teelichts explodiert. Quelle: Symbolbild/dpa/M
Braunschweig

Dies führte zum Schmelzen des Kunststoffschrankes, woraufhin sich Gase entwickelten. Diese lösten gegen 0.50 Uhr eine "explosionsartige Verpuffung" aus, hieß es weiter. Die Wucht der Explosion habe ein Fenster, eine Tür und einen Heizkörper aus den Wänden gerissen. Außerdem seien zwei Innenwände der Wohnung nach außen gebogen worden.

Die 35 Jahre alte Bewohnerin und ein Besucher blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

dpa

Beim "Internationalen Kutterpullen" in Bremen sind am Sonnabend 21 Mannschaften gegeneinander angetreten.  In rund 1,4 Tonnen schweren Kuttern ruderten die Teilnehmer über eine Strecke von rund 600 Metern. Pro Renndurchlauf traten bis zu drei Teams an. Das Rudern wird als "pullen" bezeichnet.

27.11.2016

Der November in diesem Jahr war bisher ein bisschen zu warm und ziemlich dunkel. Zum Monatsende ändert sich das aber noch einmal: Pünktlich zum ersten Advent wird es winterlich kalt, wenn auch größtenteils ohne Schnee.

26.11.2016

Fast zwei Tage war sie in der Hand ihres Entführers, dann konnte eine Therapeutin aus Weimar den Kidnapper zur Aufgabe überreden.

26.11.2016