Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tausende Taiwaner flüchten vor Taifun "Parma"
Mehr Welt Panorama Tausende Taiwaner flüchten vor Taifun "Parma"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 05.10.2009
Auf den Philippinen tötete "Parma" bereits 15 Menschen.
Auf den Philippinen tötete "Parma" bereits 15 Menschen. Quelle: afp
Anzeige

Betroffen sei vor allem der südliche Teil der Insel, auch im Osten seien einige Menschen in Sicherheit gebracht worden. Einige der Dorfbewohner hätten zum Verlassen ihrer Häuser gezwungen werden müssen. Der Taifun befand sich am Montag noch 250 Kilometer von Oluanpi, der südlichsten Spitze der Insel, entfernt über dem Meer zwischen den Philippinen und Taiwan. Er erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 126 Stundenkilometern. Auf den Philippinen waren bei den von „Parma“ angerichteten Verwüstungen mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.

Anfang August waren in Taiwan mehr als 600 Menschen durch den Taifun „Morakot“ ums Leben gekommen. Der Regierung wurde vorgeworfen, sich nicht ausreichend um den Schutz der Bevölkerung gekümmert zu haben.

afp