Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tausende Konserven landen auf Autobahn
Mehr Welt Panorama Tausende Konserven landen auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 29.12.2014
Bei dem Unfall verteilte sich fast die gesamte Ladung auf beide Fahrtrichtungen. Quelle: Polizei Verden/Osterholz/dpa
Achim

Bei dem Unfall habe sich fast die gesamte Ladung auf beide Fahrtrichtungen verteilt, sagte Polizeisprecher Helge Cassens. Dem Fahrer sei eine Eisscholle vom Dach eines vorausfahrenden Lastwagens Richtung Windschutzscheibe entgegengeflogen, deshalb sei der 54-Jährige nach links ausgewichen. Der Mann blieb unverletzt. Die Fahrtrichtung Walsrode war zunächst voll gesperrt, Richtung Cuxhaven wurde der Verkehr über einen Autobahnparkplatz geleitet.

dpa

Kann es so schwer sein, den verschwundenen AirAsIa-Airbus zu orten? Wenn die Maschine ins Meer gestürzt ist ja. Das Wrack kann ganz gesunken sein. Den Indonesiern fehlt zudem die Ausrüstung zur Ortung.

29.12.2014
Panorama Verletzungen durch Feuerwerk - Die riskanten Seiten der Knallerei

Verirrte Raketen, Blindgänger und importierte Böller: Jedes Jahr an Silvester passieren Unfälle. Die lassen sich eigentlich vermeiden –  wenn man die Sicherheits- und Warnhinweise der Hersteller beachtet.

29.12.2014

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann im HAZ-Interview über Debattenkultur im Landtag, unerwartete Stromausfälle und ärgerliche Bauverzögerung.

Heiko Randermann 29.12.2014