Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tankschiff kollidiert auf der Nordsee mit Ponton
Mehr Welt Panorama Tankschiff kollidiert auf der Nordsee mit Ponton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 25.01.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Wilhelmshaven

Eine Gefahr für Mensch und Umwelt habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden, teilte die Wasserschutzpolizei am Freitag in Wilhelmshaven mit. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden liege im fünfstelligen Euro-Bereich, hieß es.

Der 58-jährige Kapitän des 90 Meter langen Tankschiffs wollte am Freitagmorgen auf der Außenems, zwischen Emden und der Insel Borkum, einen Schlepper überholen, der den Ponton hinter sich her zog. Bei dichtem Nebel und Sichtweiten unter 1.000 Meter kam es zum Zusammenstoß. Anschließend fuhr der Tanker in den Emder Hafen.Gegen den Kapitän wurde den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs eingeleitet. Zudem wurde dem Schiff vorläufig die Weiterfahrt untersagt.dapd

Nach einem Sturz auf die Bahngleise ist eine Frau im ostfriesischen Norden (Kreis Aurich) von einem heranfahrenden Zug schwer verletzt worden.

25.01.2013

Eine 31-Jährige wird in München mit 18 Messerstichen ermordet. Die Polizei nimmt einen 19-Jährigen als Tatverdächtigen fest. Als Motiv gibt der Mann den Wunsch nach einer Wohnung an.

25.01.2013
Panorama Verkehrsgerichtstag in Goslar - Experten zerreißen Ramsauers Punktereform

Es sollte der große Wurf werden: einfacher, übersichtlicher und gerechter sollte das neue Flensburger Punkteregister sein. Doch beim Verkehrsgerichtstag in Goslar wurde die Reform zerrissen.

25.01.2013