Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elefantenbaby in Halle geboren – Mutter und Kalb wohlauf
Mehr Welt Panorama Elefantenbaby in Halle geboren – Mutter und Kalb wohlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 21.09.2019
In Halle ist ein Elefantenbaby auf die Welt gekommen. (Symbolbild)
Halle

In Halle ist ein Elefantenbaby zur Welt gekommen. Das Kleine sei am Freitagabend geboren worden, sagte ein Zoomitarbeiter am Samstag. Mama Tana und das Kalb seien wohlauf. Das Mädchen sei das zweite Kind der Elefantenkuh. Das noch namenlose Tier laufe bereits an der Seite von Mutter und Schwester Tamika durch die Anlage. Besucher könnten mit etwas Glück einen Blick durch die Glasscheibe auf die Familie werfen, wie der Zoomitarbeiter weiter sagte. In der Elefantenanlage in Halle leben mehrere Tiere – darunter Bulle Abu und der dreijährige Ayo.

Auch im Leipziger Zoo kam Anfang des Jahres ein kleiner Elefant zur Welt. Danach lief es zunächst holprig, denn seine Mutter Hoa nahm ihn nicht an. Die Tanten Don Chung und Rani sowie die Elefantenkuh Trinh kümmerten sich ab dann um den Nachwuchs.

RND/LVZ

Es hat keine zehn Minuten gedauert: Die Sanitäter auf dem Münchner Oktoberfest haben schon kurz nach dem Auftakt die erste Bierleiche behandeln müssen. Eine Engländerin hatte so viel getrunken, dass sie sich eine Alkoholvergiftung zuzog.

21.09.2019

Eigentlich sollten sie das SUV eines Gastes in die Tiefgarage fahren - doch auf dem Weg dahin kamen zwei Hotel-Mitarbeiter mit dem Gefährt ins Schleudern. Der Wagen kippte auf die Seite, der Beifahrer wurde leicht verletzt.

21.09.2019

Das Oktoberfest hat noch gar nicht richtig angefangen, da müssen die ersten Bierzelte schon geschlossen werden. In den Zelten auf dem Festgelände herrscht akute Überfüllung. Um 12 Uhr soll das erste Bier angezapft werden.

21.09.2019