Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturm und Regen halten Feuerwehr auf Trab
Mehr Welt Panorama Sturm und Regen halten Feuerwehr auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 20.12.2014
Hamburg. Es ist ziemlich windig. Die Frisur ... hält nicht. Quelle: dpa
Hamburg

Starker Dauerregen und Sturmböen hatten die Hamburger Feuerwehr auf Trab gehalten. Zu rund 60 wetterbedingten Einsätzen seien die Feuerwehrleute seit Samstagmorgen gerufen worden, berichtete ein Sprecher. "Vor allem umgeknickte Bäume und verstopfte Siele waren das Problem, aber nichts Dramatisches", sagte er.

Für die Jahreszeit sei das jedoch nicht ungewöhnlich. Verletzt wurde niemand, wie der Sprecher weiter berichtete.

dpa

Dass das Leben im Gefängnis nicht immer karg sein muss, haben viele vielleicht schon geahnt. Aber was nun im Nationalgefängnis nahe Manila auf den Philippinen bei einer Razzia zum Vorschein kam, hat selbst hartgesottene Polizisten staunen lassen. Einige Zellen waren sehr luxuriös ausgestattet.

20.12.2014

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Unbekannte am Sonnabendvormittag das Berliner Nobel-Kaufhaus des Westens KaDeWe überfallen. Die Täter waren maskiert und trugen Schusswaffen. Elf Menschen wurden verletzt. Das KaDeWe wurde geräumt.

20.12.2014

Mehr als drei Monate nach dem Beginn des Mordprozesses gegen den sogenannten Todespfleger Niels H. herrscht im Klinikum Delmenhorst noch immer Ratlosigkeit. Das Krankenhaus will keine Indizien für eine Mordserie erkannt haben.

Kristian Teetz 20.12.2014