Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stundenlang Computer-Probleme bei der Polizei
Mehr Welt Panorama Stundenlang Computer-Probleme bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 27.06.2012
Anzeige
Göttingen

Statt mit dem Computer mussten Niedersachsens Polizisten am Mittwoch mehrere Stunden lang Anzeigen wie in alten Zeiten mit Papier und Bleistift bearbeiten. Das landesweit verwendete Bearbeitungs-System „Nivadis“ war ausgefallen. Nach der Aufspielung einer neuen Programm-Version habe es Fehler gegeben, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Hannover. „Nivades“ sei deswegen am frühen Mittwochmorgen vorübergehend abgeschaltet worden.

Nach stundenlanger Arbeit waren die Computerspezialisten der Polizei am frühen Mittwochnachmittag schließlich erfolgreich, so dass das System wieder einsatzbereit war. „Nivadis“, mit dem hauptsächlich Straftaten erfasst und bearbeitet werden, war schon in der Vergangenheit wiederholt ausgefallen.

Anzeige

dpa/sag

27.06.2012
Panorama 5000 Italiener hoffen auf Sieg - „Forza Italia“ in Wolfsburg
27.06.2012
Panorama Karussell-Gondel löst sich - Sieben Verletzte bei Unfall auf Kirmes
27.06.2012
Anzeige