Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Student leblos aus Göttinger Uni-Schwimmbad geborgen
Mehr Welt Panorama Student leblos aus Göttinger Uni-Schwimmbad geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 15.05.2017
Rettungskräfte haben einen leblosen Studenten aus dem Schwimmbecken des Sportinstituts der Universität Göttingen geborgen. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Göttingen

Andere Badegäste hatten den leblosen Körper am späten Freitagabend am Boden des Beckens entdeckt. Die Polizei habe ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet, sagte die Sprecherin. Es gebe derzeit aber keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden oder darauf, dass der Schwimmmeister seine Aufsichtspflicht vernachlässigt haben könnte. Die Todesursache solle durch eine Obduktion am Dienstag geklärt werden.

dpa