Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streufahrzeug rammt und demoliert Schulbus
Mehr Welt Panorama Streufahrzeug rammt und demoliert Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 07.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Stadthagen

Es sei ein großes Glück, dass noch keine Kinder in dem Bus gesessen haben, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin war auf dem Weg, um die ersten Kinder abzuholen, als das Streufahrzeug rückwärts von einem Firmengrundstück auf die Straße fuhr. Mit seinem am Heck befestigten Salztrichter riss der Lastwagen eine Seite des vorbeifahrenden Busses komplett auf. Die Busfahrerin erlitt einen schweren Schock. Am Bus entstand Totalschaden.

dpa/frs

Samenspender dürfen nicht mehr anonym bleiben: Eine junge Frau erstreitet vor Gericht das Recht, den Namen ihres Erzeugers zu erfahren.

07.02.2013

Die zukünftige rot-grüne Regierungskoalition klagt über den Landeshaushalt, den CDU und FDP ihnen jetzt hinterlassen. Grünen-Politiker Stefan Wenzel hatte schon früh vor dem Haushaltsloch gewarnt, dabei will das neue Bündnis noch mehr Geld ausgeben.

Klaus Wallbaum 09.02.2013

Eng geschnitten, teils durchsichtig: Mit einem freizügigen Spitzenkleid löst Israels First Lady bei der Parlamentseröffnung Empörung aus. Von Medien und strengreligiösen Repräsentanten prasseln Negativkommentare auf Sara Netanjahu ein.

06.02.2013