Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stevie Wonder wird zum UN-Botschafter für Frieden
Mehr Welt Panorama Stevie Wonder wird zum UN-Botschafter für Frieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 04.12.2009
Stevie Wonder
Stevie Wonder Quelle: afp
Anzeige

Wonder sei ein "musikalisches Genie" und ein "großer Menschenfreund", der sich schon immer für bedürftige Kinder und Menschen mit Behinderungen eingesetzt habe, sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in New York. Der Sänger werde für die im Jahr 2008 verabschiedete UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen werben.

Er werde über das Thema Behinderung sprechen und singen, versprach der Sänger, der mit seinem Hit "I Just Called to Say I love You" weltberühmt wurde.

Andere UN-Botschafter für Frieden sind unter anderem die Schauspieler Michael Douglas und George Clooney, ihre Kollegin Charlize Theron, der Dirigent Daniel Barenboim, der Schriftsteller Paulo Coelho und Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel.

afp