Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stalkende Taube lässt nicht locker
Mehr Welt Panorama Stalkende Taube lässt nicht locker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 18.12.2012
...und täglich grüßt die Taube. Eine Frau aus Darmstadt hat bei der Polizei den wohl ungewöhnlichsten Hilferuf des Jahres beschert: sie fühlte sich sich von einer sie stalkenden Taube belästigt. Quelle: dpa
Darmstadt

Der kontakfreudige Vogel habe sich im Garten oder auf der Terrasse aufgehalten und sei bei jedem Öffnen von Fenstern oder Türen in die Wohnung geflogen. Dabei habe die Taube Spuren hinterlassen, „die sich keine gute Hausfrau in ihrer Wohnung wünscht“, wie es im Polizeibericht hieß. Selbst der beherzte Einsatz einer Wasserpistole zeigte keine dauerhafte Wirkung.

Die Polizei Darmstadt wusste keinen Rat, doch die genervte Frau half sich dann selbst: Dem Vernehmen nach erteilte sie dem Tier am Montag nochmals einen „deutlichen Platzverweis“ – seitdem sei die Taube nicht mehr aufgetaucht.

dpa/naw

Panorama Das kommt bei Heino, Papst Benedikt und Co auf den Tisch - So feiern Prominente Weihnachten

Von Heidi bis Heino, vom Kirchenoberhaupt bis zum Modezar: Weihnachten geht es bei Prominenten ganz unterschiedlich zu. Viele feiern mit Familie und Gänsebraten, doch längst nicht alle.

18.12.2012

Entsetzen in Indien: Eine Studentin wird in einem fahrenden Bus vergewaltigt. Politiker zeigen sich schockiert und Frauen gehen auf die Straße um gegen die wachsende Gewalt zu demonstrieren.

18.12.2012

Die Deutsche Post hat einen vor 70 Jahren verfassten Weihnachtsbrief zugestellt. Absender war ein 1941 auf der britischen Kanalinsel Jersey stationierter Wehrmachtssoldat, der den festlichen Gruß an seinen Nachbarn adressiert hatte.

18.12.2012