Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Staatsanwaltschaft: Anklage Kachelmanns noch nicht sicher
Mehr Welt Panorama Staatsanwaltschaft: Anklage Kachelmanns noch nicht sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 31.03.2010
Unter Verdacht: Jörg Kachelmann.
Unter Verdacht: Jörg Kachelmann. Quelle: dpa
Anzeige

Der Sprecher der Justizbehörde, Andreas Grossmann, sagte am Montag: „Nach unserer Einschätzung besteht weiter dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr.“ Kachelmann war am 20. März wegen Vergewaltigungsvorwürfen einer Frau aus Schwetzingen festgenommen worden und sitzt seither in U-Haft.

Ob es zum Prozess kommen werde, sei offen. „Vielleicht kommt es nie zu einer Anklage“, sagte Grossmann. Deshalb sei auch die Dauer der Untersuchungshaft nicht absehbar. Ein neuer Haftprüfungstermin sei bisher nicht von Kachelmanns Anwalt beantragt worden.

Kachelmann, der Schweizer Staatsbürger ist, hat seine Unschuld beteuert. Seine Anwälte bezeichneten die Vorwürfe der Frau als frei erfunden.

ap