Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spuren im Schnee führen zu Dieseldieb
Mehr Welt Panorama Spuren im Schnee führen zu Dieseldieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 18.01.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Schiffdorf

Der 48-Jährige gab zu, dass er in der Nacht zu Donnerstag Diesel aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug abgezapft und mit einer Schubkarre abtransportiert hatte. Im Haus fanden Polizisten außerdem einen gestohlenen Computer. Ob der Mann für weitere Diebstähle in Wehdel aus den vergangenen Tagen infrage kommt, werde jetzt ermittelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Auch in Hameln waren in dieser Woche drei Kriminelle festgenommen worden, nachdem Polizisten ihre Fußspuren im frisch gefallenen Schnee verfolgt hatten.

dpa

Die Kölner Staatsanwaltschaft wird nicht gegen die beiden katholischen Krankenhäuser ermitteln, die eine mutmaßlich vergewaltige Frau abgewiesen haben. Es bestehe kein Anfangsverdacht auf eine Straftat, sagte Behördensprecher Ulrich Bremer am Freitag auf Anfrage.

18.01.2013

Das Wasser läuft nach den Überschwemmungen in Jakarta langsam ab, aber Zehntausende warten noch dringend auf Hilfe. Und sie bereiten sich bereits auf Schlimmeres vor.

18.01.2013

Ein dreikugeliger Vibrator ist in Europa nicht unbedingt eine schützenswerte Marke. Das hat das EU-Gericht in Luxemburg am Freitag entschieden (Rechtssache T-137/12). Ein Bremer Hersteller von Sexspielzeug hatte gegen eine Entscheidung des Harmonisierungsamts für den Binnenmarkt (HABM) in Hamburg geklagt.

18.01.2013