Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprengsatz in Stockholmer Bar explodiert
Mehr Welt Panorama Sprengsatz in Stockholmer Bar explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 23.12.2015
Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Stockholm

In einem Restaurant mitten in Stockholm ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sprengsatz explodiert. "Wir haben einen Anruf bekommen, dass eine Person einen Sprengsatz in das Restaurant geworfen habe", so eine Polizeisprecherin in der schwedischen Hauptstadt. "Es war nicht geöffnet, und niemand wurde verletzt, aber es befanden sich Mitarbeiter in dem Restaurant."

Wer den Sprengsatz gezündet hatte und was das Motiv sein könnte, konnte sie zunächst nicht sagen. "Wir haben Techniker vor Ort, die sich ansehen, was da genau hineingeworfen wurde." Das Restaurant ist Teil des "Berns", eines über 150 Jahre alten Etablissements, zu dem auch ein Hotel und ein Nachtclub gehören.

Anzeige

dpa

23.12.2015
Panorama Offenburger stricken für Bedürftige - Wohlige "Warmnachten" für Obdachlose
23.12.2015
Panorama Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers - "Bei Tayler hat das System versagt"
22.12.2015