Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprechender Papagei löst Rettungseinsatz aus
Mehr Welt Panorama Sprechender Papagei löst Rettungseinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 08.01.2013
Ein Papagei hat in Ibbenbüren einen Rettungseinsatz ausgelöst. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Ibbenbüren

Ebenso besorgt haben sich Polizei und Feuerwehr am Dienstag daraufhin zu einem Rettungseinsatz in Ibbenbüren bei Osnabrück aufgemacht. Eine Nachbarin hatte sie alarmiert, weil aus einer Wohnung eine Kinderstimme zu rufen schien: „Mama“, „Papa“ und „Mama komm“. Die Nachbarin hatte aber seit zwei Tagen niemanden mehr in der Wohnung bemerkt, berichtete die Polizei.

Auch den Beamten, die ebenfalls die Rufe hörten, öffnete niemand. Als sie die Tür öffnen ließen und die Wohnung betraten, saß dort ein Papagei in seinem Käfig und rief munter weiter: „Mama, Papa, Mama komm“. Die Wohnungsinhaber konnten schließlich an ihrem Urlaubsort erreicht werden und versicherten, der Papagei werde während der Ferien der Familie von Bekannten versorgt.

dpa

Tagelang waren zwei Sachsen im Schneetreiben in einer Not-Hütte in den österreichischen Bergen eingeschlossen. Mit einem Kocher schmolzen sie Schnee zum Trinken. Nach der Rettung gab's ein Bier.

08.01.2013
Panorama Todesursache bestätigt - Amy Winehouse starb an Alkohol

Soul-Sängerin Amy Winehouse ist auch einem zweiten Gutachten zufolge an einer versehentlichen Alkoholvergiftung gestorben. Die britische Gerichtsmedizinerin Shirley Radcliffe bestätigte am Dienstag die von einer Kollegin bereits festgestellte Todesursache und bekräftigte, es habe sich um einen Unfall gehandelt.

08.01.2013

Ein in den Niederlanden als „Dr. Frankenstein“ bekanntgewordener und in Heilbronn geschasster Arzt hat auch in Niedersachsen praktiziert.

08.01.2013