Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sportler bewarfen Disko-Türsteher mit Flaschen
Mehr Welt Panorama Sportler bewarfen Disko-Türsteher mit Flaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 23.08.2009
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden am frühen Morgen gegen 4.00 Uhr aus einer Gruppe, zu der Sportler aus den Bahamas und den USA gehörten, Flaschen auf Mitarbeiter des Tanzlokals in Berlin-Schöneberg geworfen. Grund war offenbar, dass den Sportlern wegen Überfüllung nicht sofort Einlass gewährt wurde. Zwei Türsteher im Alter von 30 und 36 Jahren wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei nahm drei Sportler aus den Bahamas sowie einen aus den USA fest.

Wenig später wurden demnach vor derselben Diskothek auch zwei kubanische Sportler nach Flaschenwürfen festgenommen. Gegen alle Festgenommenen wurden Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sie wurden allerdings nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Anzeige

afp