Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sperrung der A7 ist aufgehoben
Mehr Welt Panorama Sperrung der A7 ist aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 08.11.2012
Am Nachmittag soll der Verkehr wieder laufen: Die A7 ist wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Quelle: dpa/Archiv
Bockenem

Die Entscheidung für die Sperrung sei am Morgen sehr kurzfristig gefallen, weil eine gerissene Betonplatte der Fahrbahn den Verkehr erheblich gefährde, sagte ein Sprecher.

Ursprünglich sollten die Sanierungsarbeiten mittags abgeschlossen sein. "Es wurden allerdings weitere Schadstellen gefunden", sagte der Sprecher.

Der Verkehr wurde auf der A 7 in Richtung Kassel ab der Anschlussstelle Derneburg über die U 56 umgeleitet. Ebenfalls nicht nutzbar war die A 39 in Richtung Salzgitter zwischen Baddeckenstedt und dem Dreieck Salzgitter. Gesperrt war zudem die Autobahnauffahrt Bockenem. Autofahrer wurden gebeten, auf die Anschlussstelle Rhüden auszuweichen.

Die A 7 ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen in Deutschland.

dpa/kas/frx

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Panorama Notunterkünfte bereits überfüllt - Immer mehr Tote nach Erdbeben in Guatemala

Es war das stärkste Beben seit Jahrzehnten in Guatemala. Dutzende, meist aus Lehm gebaute Häuser stürzten ein, es gab zahlreiche Tote und über 150 Verletzte. Viele Menschen wurden verschüttet.

08.11.2012

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will alle Sicherheitsmechanismen bei der freiwilligen Waffenabgabe von Bürgern an die Behörden auf den Prüfstand stellen. Hintergrund sind Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter der Polizei, der mit eingesammelten Gewehren gehandelt haben soll.

08.11.2012

Im Prozess um die vier getöteten Geschwister aus Ilsede wird am Donnerstag das Urteil des Landgerichts Hildesheim erwartet. Der Vater hatte gestanden, seine fünf, sieben und neun Jahre alten Söhne sowie die zwölfjährige Tochter im Sommer mit einem Teppichmesser getötet zu haben.

08.11.2012