Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spektakuläre OP: Ärzte holen Schmuck im Wert von 60.000 Euro aus Magen einer Frau
Mehr Welt Panorama Spektakuläre OP: Ärzte holen Schmuck im Wert von 60.000 Euro aus Magen einer Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 26.07.2019
Im Einsatz: Indische Ärzte staunten nicht schlecht, als sie bei einer OP Schmuck im Wert von rund 60.000 Euro aus dem Bauch einer Patientin holten (Symbolbild). Quelle: dpa
Kolkata

Indische Ärzte haben einer jungen Frau Schmuck im Wert von rund 60.000 Euro aus dem Magen geholt. Als die 26-Jährige Mitte Juli in ein Krankenhaus im ostindischen Bundesstaat Westbengalen eingeliefert wurde, sei sie schwach und abgemagert gewesen, berichten internationale Medien wie die „Daily Mail“. Nach jeder Mahlzeit habe sie sich übergeben.

Radiologische Tests ergaben demnach, dass sich Metallgegenstände in ihrem Magen befanden. Die Ärzte entschieden sich dazu, die Frau erst zu stabilisieren – und dann innerhalb einer Woche zu operieren. „Sie hätte es sonst nicht überlebt“, sagte einer der behandelnden Mediziner.

Die OP dauerte rund eineinhalb Stunden

Die Operateure waren laut Medienberichten erstaunt, was sie aus dem Inneren der Patientin zogen: 69 Ketten, 80 Ohrringe, 46 Münzen, acht Medaillons, elf Nasenringe, vier Schlüssel, fünf Fußkettchen – und ein Ziffernblatt. Der Großteil davon aus Messing und Kupfer. Aber es seien auch einige teure Goldstücke dabei gewesen. Die Operation dauerte fast eineinhalb Stunden.

Bei Fragen nach Verbleib der Gegenstände fing die Frau an zu weinen

Wieso die Frau die Gegenstände verschluckt hat? Bisher ist das unklar. Die Mutter sagte der „Daily Mail“ zufolge, sie habe bemerkt, dass Schmuckstücke aus dem Haus verschwunden waren. Die Münzen stammen wohl aus dem Geschäft des Bruders. Habe man die junge Frau nach den vermissten Gegenständen befragt, habe sie angefangen zu weinen.

Der Zustand der Patientin ist inzwischen stabil. Die Ärzte haben sich für eine Überweisung zum Psychiater entschieden.

Lesen Sie auch: Eltern in Indien sollen Tochter getötet und zerstückelt haben

Von RND/fh

Heiß, heißer, Deutschland – am Donnerstag purzelten reihenweise die Hitzerekorde. Und auch am Freitag geht es mit extremen Temperaturen weiter.

26.07.2019

Wälder an zentralen Plätzen, Schafherden und ein großer Park rund um den Eiffelturm: Die französische Hauptstadt Paris will sich die Natur in die Stadt holen und wieder mehr Platz für Fußgänger statt Autofahrer einräumen. Die Politik hat dafür bereits konkrete Pläne.

26.07.2019

Eine Einjährige läuft in München vor das Auto ihres Vaters und wird überrollt – verzweifelt kämpfen Ärzte anschließend um das Leben des Mädchens. Letztlich ohne Erfolg.

26.07.2019