Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spanische Zeitung veröffentlicht pikante Fotos von Berlusconi-Partys
Mehr Welt Panorama Spanische Zeitung veröffentlicht pikante Fotos von Berlusconi-Partys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 05.06.2009
Weiter in den Schlagzeilen: Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi. Quelle: Tiziana Fabi/afp
Anzeige

Auf den auch ins Internet gestellten Fotos sind unter anderem Frauen beim Sonnbaden „oben ohne“ zu sehen. Zudem ist Berlusconi inmitten mehrerer junger Frauen im Garten seines Anwesens auf Sardinien zu sehen. Um die Fotos hatte es im Vorfeld heftigen Streit gegeben, Berlusconi hatte vor Gericht ihre Beschlagnahmung in Italien durchgesetzt.

Auf Betreiben Berlusconis hatte die Staatsanwaltschaft Rom vor einigen Tagen „hunderte Fotos“ von den Berlusconi-Partys beschlagnahmen lassen. Mit einer einstweiligen Verfügung ließ der Regierungschef unter Verweis auf seine Privatsphäre zudem ihre Veröffentlichung untersagen. Am Mittwochabend machte er aber im Fernsehen einen Rückzieher und erklärte, die Fotos könnten seinetwegen veröffentlicht werden: Er habe sie gesehen und nichts einzuwenden. Es sei nichts Unanständiges darauf zu sehen.

Anzeige

Zeitungsberichten zufolge wurden einige der Fotos während der Silvesterfeier 2008/2009 gemacht. An diesem Fest soll auch die damals 17-jährige Noemi teilgenommen haben, deren unklares Verhältnis zu Berlusconi im Mittelpunkt des derzeitigen Skandals um den Regierungschef steht.

afp