Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama So feiern Prominente Weihnachten
Mehr Welt Panorama So feiern Prominente Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 18.12.2012
Das Fest kann kommen. Der Papst hat den Hut auch - auch beim Thema Weihnachtsessen. Quelle: dpa

Weihnachten ist das Fest der Liebe - und des guten Essens.Auch die mehr oder weniger Prominenten dieser Welt haben dann die Wahl zwischen Gänsebraten oder Kartoffelsalat mit Würsten.

Papst Benedikt XVI. nimmt den Geburtstag von Jesus Christus zum Anlass, die bayrische und die italienische Küche zu verbinden.

Wie das aussieht, was Hannelore für Heino kocht und bei wem Rammstein-Sänger Till Lindemann die Gans bearbeitet - das erfahren Sie in der Bildergalerie.

Entsetzen in Indien: Eine Studentin wird in einem fahrenden Bus vergewaltigt. Politiker zeigen sich schockiert und Frauen gehen auf die Straße um gegen die wachsende Gewalt zu demonstrieren.

18.12.2012

Die Deutsche Post hat einen vor 70 Jahren verfassten Weihnachtsbrief zugestellt. Absender war ein 1941 auf der britischen Kanalinsel Jersey stationierter Wehrmachtssoldat, der den festlichen Gruß an seinen Nachbarn adressiert hatte.

18.12.2012

Erst stach ein 57-Jähriger nachts brutal auf seine Lebensgefährtin ein – dann ließ er die blutende Frau liegen und kochte sich einen Tee. In einem Brief an das Gericht setzte sich das Opfer für den Angeklagten ein. Das half diesem jedoch wenig.

18.12.2012