Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Skilifte im Harz nehmen Betrieb auf
Mehr Welt Panorama Skilifte im Harz nehmen Betrieb auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 14.12.2012
Wintersportler finden im Harz gute Bedingungen vor. Quelle: dpa
Braunlage

Am Wurmberg bei Braunlage und am Bocksberg bei Hahnenklee laufen die Skilifte. Wie der Harzer Tourismusverband (HTV) am Freitag mitteilte, betragen die Schneehöhen in höheren Lagen bis zu 70 Zentimeter. Den meisten Schnee gibt es am Brocken (80 Zentimeter). Dort ist aber kein Wintersport möglich.

Auch das alpine Skigebiet am Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg ist erstmals in dieser Saison geöffnet. Auf Torfhaus und am Sonnenberg sollen die Lifte am Sonnabend und am Sonntag ebenfalls in Betrieb genommen werden. In den höheren Lagen seien inzwischen auch nahezu alle Loipen für Langläufer gespurt, sagte eine HTV-Sprecherin. Die Schneeverhältnisse seien fast überall so gut, dass auch für die kommenden Tage vorausgesagten steigenden Temperaturen daran nicht ändern werden.

dpa

Panorama Wahlkreises Sarstedt/Bad Salzdetfurth - CDU-Kandidat Heinemann: Wählt mich bitte nicht!

Das kommt ganz selten vor und ist für die CDU höchst ärgerlich: Der Direktkandidat des Wahlkreises Sarstedt/Bad Salzdetfurth, Jens Heinemann, will nach der Wahl gar nicht mehr in den Landtag.

16.12.2012
Panorama Polizei-Großeinsatz in zwei Bundesländern - Sondereinsatzkommando beendet vorgetäuschte Entführung

Großeinsatz für die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen: Ein Mann täuscht vor, ein 9-jähriges Mädchen entführt zu haben. Während des Einsatzes wird ein Kampfhund erschossen.

14.12.2012

Als wahres See-Ungeheuer fährt es über die Weltmeere. In seinem Bauch hätte es Platz für die Masse von 335 Passagierflugzeuge vom weltgrößten Typ A380. Das Containerschiff „Marco Polo“ hat erstmals in Hamburg angelegt. Es ist der Größte seiner Art.

13.12.2012