Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Silvester wird ungemütlich: Unwetterwarnung für den Harz
Mehr Welt Panorama Silvester wird ungemütlich: Unwetterwarnung für den Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 31.12.2012
Schon am Nachmittag stören stürmische Böen den Spaziergang im Harz. Ab einer Höhe von 1000 Meter soll es brenzlig werden, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Quelle: dpa
Goslar

Bis zum Abend werde es in Regionen, die über 1000 Meter hoch gelegen sind, orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 115 Kilometern pro Stunde (km/h) geben, vereinzelt bis zu 125 km/h, teilten die Meteorologen am Montag in Leipzig mit.

Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Sonntag vor Unwettern auf dem Brocken gewarnt. Wegen der orkanartigen Böen könnten in dem Gebiet zum Beispiel Bäume entwurzelt oder gar Dächer beschädigt werden, hieß es.

dpa

Plötzlicher Hagel sorgte für spiegelglatte Straße: Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 im südlichen Niedersachsen ist ein Mann ums Leben gekommen.

30.12.2012

Bei der Kollision mit einem Geisterfahrer sind auf der Autobahn 52 im nördlichen Ruhrgebiet zwei Menschen ums Leben gekommen.

30.12.2012

Ein Lastwagen mit 650 Ferkeln ist auf der Autobahn 20 bei Greifswald umgekippt. Fast 300 Tiere kamen am Sonntag um, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte. Die A 20 in Richtung Rostock/Lübeck war wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

30.12.2012