Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sieht so das Polizeiauto der Zukunft aus?
Mehr Welt Panorama Sieht so das Polizeiauto der Zukunft aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 02.12.2014
Quelle: Screenshot/Twitter
Peking

Das Aussehen ist ziemlich skurril, nach Angaben des Herstellers ist das "Zijing Qingyuan Armored Spherical Cabin Electric Patrol Vehicle" jedoch ein vollwertiges Polizeiauto. Das elektrische Gefährt aus China mit gepanzerter Glaskuppel, Signalanlage und Überwachungskamera auf dem Dach bietet Polizisten einen 360-Grad-Rundumblick.

Vorgestellt wurde das skurrile Fahrzeug auf der "Security China Exhibition" in Peking. Dort priesen die Hersteller auch weitere Vorzüge an: So lässt sich das Fahrzeug auf Wunsch mit Nebelgranatenwerfern ausstatten. Das ungewöhnliche Fahrzeug ist angeblich so stark gepanzert, dass es Pistolenkugeln abhält. Ob es allerdings für die schnöde Verbrecherjagd geeignet ist, ist eher fraglich: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nämlich nur träge 80 Stundenkilometer.

frs

Zerschlagene Töpfe, zetrümmerte Kreuze und herausgerissene Gestecke: Unbekannten haben rund 100 Grabstellen auf einem Friedhof in Gimte im Landkreis Göttingen verwüstet.

02.12.2014

Nach der Bombendrohung eines Unbekannten gegen die Jobcenter in Rinteln und Stadthagen gibt die Polizei zumindest für Rinteln Entwarnung. Sprengstoffspürhunde haben in dem Gebäude keine Sprengkörper gefunden. In Stadthagen dauert die Überprüfung noch an.

02.12.2014
Panorama Überfall auf Wolfsburger Bank - Räuber droht mit Bombe

Unter Androhung eines Sprengstoffanschlags hat ein Gangster eine Wolfsburger Bank überfallen und Bargeld erbeutet. Die angebliche Bombe entpuppte sich aber nach dem Überfall als Attrappe.

02.12.2014