Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sie ist die neue “Miss 50plus”
Mehr Welt Panorama Sie ist die neue “Miss 50plus”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 26.10.2019
Die drei Erstplatzierten Wenke Oehlandt (2. Platz, l-r), Siegerin Tatjana Jünger und Peggy Beisert (3. Platz) stehen für das Siegerbild auf der Bühne. Quelle: David Inderlied/dpa
Harsewinkel

Tatjana Jünger ist Deutschlands neue "Miss 50plus". Die 51-jährige Niedersächsin setzte sich am Freitagabend im nordrhein-westfälischen Harsewinkel gegen 19 Konkurrentinnen durch. Das teilten die Ausrichter mit.

Zum achten Mal hatten die Programmzeitschrift "rtv" und die Miss Germany Corporation die - so wörtlich - "bezauberndste Frau über 50" gesucht. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 50 und 69 Jahren alt. Durch die Show führten RTL-Moderatorin Frauke Ludowig ("Exclusiv - Das Starmagazin") und die ehemalige "Miss Germany" Ines Klemmer.

Deutschlands “bezauberndste Frau über 50” kommt aus Niedersachsen. Die 51-Jährige setzte sich gegen 19 Konkurrentinnen durch. Mehr als 500 Frauen hatten sich für den Wettbewerb angemeldet.

Mehr als 500 Frauen hatten sich für den Wettbewerb angemeldet. Für musikalische Unterhaltung sorgte an dem Abend der italienische Sänger Giovanni Zarrella.

RND/dpa

Ein Flugzeugwerk machte die oberpfälzische Stadt Neutraubling im Zweiten Weltkrieg zum Ziel mehrerer Luftangriffe. Die Folgen reichen bis in die Gegenwart.

26.10.2019

Forscher wollten mithilfe von GPS-Sendern die Routen von Steppenadlern nachvollziehen – doch sie hatten die Rechnung ohne Adlerdame Min gemacht. Das Tier flog bis in den Iran und verursachte Roamingkosten von mehreren Hundert Euro. Jetzt haben die Forscher kein Budget mehr.

26.10.2019

Erneut bedroht ein Feuer die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst vor zwei Jahren hatten heftige Waldbrände hier schwere Schäden angerichtet. Auch im Süden Kaliforniens fliehen Menschen vor Flammen - und es könnte wettermäßig noch schlimmer kommen.

25.10.2019