Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sexy Deutschprüfung mit Wise-Guys-Song schockt Schüler
Mehr Welt Panorama Sexy Deutschprüfung mit Wise-Guys-Song schockt Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 19.11.2012
Ein Lied der Wise Guys sorgte in einer Deutschprüfung in Neuseeland für pikierte Schüler und Lehrer. Quelle: dpa
Wellington

Sie wollten den Geschmack der Schüler treffen, doch das kam nicht an: In ihrer Deutschprüfung mussten Schüler in Neuseeland den Liedtext der Kölner Band "Wise Guys" interpretieren. Viel zu sexy, urteilten entsetzte Lehrer und Schüler hinterher in der Presse.

Die 16 bis 17 Jahre alten Schüler hatten in der vergangenen Woche bei der landesweiten Prüfung den Song „Relativ“ von der A-Cappella-Band Wise Guys vorgesetzt bekommen und sollten erläutern, worum es darin geht. Im Lied heißt es unter anderem: „Du bist netter als mein Nachbar. Und ich nehme an, im Bett wär mit dir relativ viel machbar.“

„Unangebracht“, sagte der 40-Jährige Deutschlehrer Warwick Gibbs dem Nachrichtenportal „stuff.co.nz“. Einige Schüler seien in Tränen ausgebrochen, andere hätten ungläubig gelacht. Das Lied sei ausgewählt worden, weil angenommen wurde, dass es die Schüler interessieren würde, sagte der stellvertretende Vorsitzende der zuständigen Behörde, Richard Thornton.

dpa

15 Minuten haben das Leben vieler Familien für immer verändert. Im zweiten Prozess hoffen sie erneut auf Antworten zum Amoklauf von Winnenden. Doch die Wahrheitsfindung wird schwerer.

19.11.2012

Die Polizei hat nach dem Horror-Crash eines Geisterfahrers bei Offenburg eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe gegründet. Es gibt noch viele Fragezeichen, warum sechs Menschen sterben mussten.

19.11.2012

Die Filmemacherin Désirée von Trotha lebt seit zwei Jahrzehnten sechs Monate pro Jahr in der Sahara. Für viele ist ein solches Wüstenleben unvorstellbar. Für die mutige Deutsche gehören Tuareg, Kamele und Millionen Sterne zum Alltag.

19.11.2012