Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sexualstraftäter aus Moringen gefasst
Mehr Welt Panorama Sexualstraftäter aus Moringen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 06.06.2009

Nach Zeugenhinweisen stellten Zielfahnder des Landeskriminalamtes Niedersachsen den 46-Jährigen in der Ortschaft Hohengandern in Thüringen. Der Mann ließ sich nach Angaben der Polizei widerstandslos festnehmen.

Südlich von Friedland, etwa 20 Kilometer von Moringen entfernt, sei der Mann einer Autofahrerin aufgefallen, die die Polizei verständigte. Die Frau habe den 46-Jährigen vermutlich durch die öffentliche Fahndung erkannt, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums am Freitagabend.

Der wegen Vergewaltigung, schweren Raubes und versuchten Mordes verurteilte psychisch kranke Straftäter befindet sich seit 1990 im Maßregelvollzug. Aufgrund von Vollzugslockerungen durfte er zuletzt auch ohne Begleitung zu seiner Arbeitsstätte in einer Gärtnerei gehen. Am Dienstag war er während eines Arbeitseinsatzes in Göttingen entkommen.

jön/tm

Mehr als neun Jahre nach einer Attacke auf einen Discobesitzer in Kenia hofft Ernst August Prinz von Hannover (55) in einer Neuauflage des Verfahrens auf ein milderes Urteil. Der Adlige wird zum Prozessauftakt am 15. Juni selbst vor dem Landgericht Hildesheim erscheinen, wie ein Gerichtssprecher sagte.

05.06.2009

Die Staatsanwaltschaft im türkischen Antalya hält den Uelzener Schüler Marco Weiss im Prozess um den sexuellen Missbrauch eines britischen Mädchens für schuldig.

05.06.2009

Die von dem abgestürzten Air-France-Flugzeug zuletzt abgesetzten Meldungen deuten der französischen Luftfahrtermittlungsbehörde zufolge darauf hin, dass die Maschine ein Geschwindigkeitsproblem hatte.

05.06.2009