Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Serienräuber plündert Discounter-Kassen
Mehr Welt Panorama Serienräuber plündert Discounter-Kassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 25.05.2010
Anzeige

Die niedersächsische Polizei fahndet nach einem Serienräuber. Der etwa 25 Jahre alte Mann soll seit März dieses Jahres mindestens sechs Märkte eines großen Discounters ausgeraubt haben. Jüngster Tatort war Bad Münder. Durch einen Griff in die Kasse habe der Unbekannte dort ein Bündel Geldscheine erbeutet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Anschließend sei der Räuber in einem Auto mit gestohlenem Kennzeichen geflüchtet. Dem Raub vom Sonnabendabend seien Taten nach demselben Muster in Hannover, Delligsen (Kreis Holzminden), Bovenden bei Göttingen, Lehrte und Hessisch Oldendorf vorangegangen.

dpa