Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechsjährige in Indien vergewaltigt und an Straßenrand geworfen
Mehr Welt Panorama Sechsjährige in Indien vergewaltigt und an Straßenrand geworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 16.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Neu Delhi

Das Verbrechen wurde erst bekannt, nachdem lokale Medien darüber am Freitag berichteten. Die „Times of India“ meldete, dass das Mädchen möglicherweise von mehr als einem Täter vergewaltigt wurde.

„Medizinische Untersuchungen haben eine Vergewaltigung bestätigt. Das Mädchen erholt sich in einem Krankenhaus“, sagte ein Vertreter der Polizei. Die Sechsjährige sei traumatisiert und nicht in der Lage, exakte Hinweise zu geben.

Seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer jungen Studentin im Dezember wird in Indien viel breiter über Sexualstraftaten berichtet als zuvor. Der Fall hatte weltweit Schlagzeilen gemacht und eine gesellschaftliche Debatte in Indien ausgelöst. Fünf Männer sind vor einem Schnellgericht unter anderem wegen Vergewaltigung und Mordes an der 23-Jährigen angeklagt. Ihnen droht die Todesstrafe. Ein sechster Verdächtiger ist erst 17 Jahre alt und soll vor ein Jugendgericht gestellt werden.

dpa

Weil sie Angst vor einer Fusion mit Nordhausen haben, liebäugeln die Bewohner des Eichsfeldkreis in Thüringen mit einem Wechsel des Bundeslandes. Sie befürchten sonst den Verlust ihrer Eigenständigkeit.

Klaus Wallbaum 16.02.2013
Panorama Kontrolle bei Rindfleischprodukten - EU setzt bei Pferdefleisch-Skandal auf Gentests

Nach dem Pferdefleisch-Skandal werden immer mehr falsch deklarierte Produkte entdeckt. Hunderttausende Packungen müssen vernichtet werden. Die EU setzt auf Gentests.

16.02.2013

Bei einer Karambolage auf der Autobahn 29 nahe Oldenburg sind am Sonnabend neun Menschen verletzt worden. Ein Auto geriet in Brand, die Insassen konnten ins Freie flüchten.

16.02.2013