Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Tote und 39 Verletzte bei Busunglück im Nordosten Spaniens
Mehr Welt Panorama Sechs Tote und 39 Verletzte bei Busunglück im Nordosten Spaniens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 31.07.2009
In dieser Kurve kam der Reisebus von der Straße ab. Quelle: Josep Lago/ afp
Anzeige

Das Unglück ereignete sich in der Nacht zu Freitag in Sant Pol de Mar im Nordosten Spaniens, wie die Feuerwehr mitteilte. Einige Verletzte befänden sich in einem ernsten Zustand. In dem Bus befanden sich den Angaben zufolge insgesamt 65 Fahrgäste, zu ihrer Nationalität und zu den genauen Unfallumständen wurden keine Angaben gemacht. Spanischen Medienberichten zufolge waren in dem Reisebus Touristen unterwegs, die überwiegend aus den Niederlanden stammten. Der Bus sei in einer Kurve von der Straße abgekommen, habe sich dann überschlagen und sei auf ein Auto geprallt.
afp