Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Tote bei Schneemobil-Unfall
Mehr Welt Panorama Sechs Tote bei Schneemobil-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 05.01.2013
Bei einem Unfall mit einem Schneemobil sind in Italien sechs Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Rom

Dies berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Bei den Opfern soll es sich nach ersten Erkenntnissen um russische Urlauber handeln. Warum sie von der Piste abkamen, war zunächst nicht bekannt. Die Abfahrtstrecke „Olimpia II“, auf der sich das Unglück in etwa 2000 Metern Höhe ereignete, ist als besonders schwierige „schwarze Piste“ ausgezeichnet.

Der Ort Cavalese hat in der Vergangenheit durch zwei schwere Seilbahnunglücke Schlagzeilen gemacht. Im Februar 1998 starben alle 20 Insassen einer Seilbahngondel, als ein US-Militärjet im Tiefflug die Tragkabel der Bahn zum Monte Cermis durchtrennte. 22 Jahre zuvor waren in dem Skigebiet bereits beim Riss eines Seilbahnkabels 42 Menschen ums Leben gekommen. 

dpa

Bei einem Feuer vor einer Schule in Bremen sind am Freitagabend zehn Schüler und fünf Erwachsene leicht verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war ein Mülleimer im Eingangsbereich der Sporthalle aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

05.01.2013

Auch Tage nach dem Unglück liegt eine vor Alaska gestrandete Bohrinsel weiter auf Grund - umgeben von peitschendem Wind und hohen Wellen. Nun entdecken Experten erste Schäden an Elektronik und Ausrüstung.

04.01.2013

Der Präsident der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, Jürgen Herbst, hat am Freitag sein Amt niedergelegt. Es hatte bereits seit Mitte Dezember geruht, nachdem Unregelmäßigkeiten bei den sechs Kammern in Niedersachsen bekannt geworden waren.

04.01.2013