Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Festnahmen nach Geldraub
Mehr Welt Panorama Sechs Festnahmen nach Geldraub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 28.09.2009
Schweden: Sechs Festnahmen nach dem spektakulären Geldraub.
Schweden: Sechs Festnahmen nach dem spektakulären Geldraub. Quelle: EPA/Archivbild 23. September
Anzeige

Die Männer im Alter zwischen 21 und 38 Jahren würden verdächtigt, an dem Überfall mit einem Hubschrauber auf das Depot beteiligt gewesen zu sein, erklärte die Stockholmer Staatsanwaltschaft am Montag.

Fünf Verdächtigen wird gewaltsamer Diebstahl vorgeworfen, der mutmaßliche Hubschrauberpilot steht unter dem Verdacht der Beihilfe zu dem Überfall. Die Gangster hatten sich am vergangenen Mittwochmorgen über dem Gebäude im Stockholmer Vorort Västberga abgeseilt und waren kurz darauf mit Säcken voller Geld getürmt.

Laut der Tageszeitung „Expressen“ beträgt die Beute umgerechnet 6,3 Millionen Euro. Das Sicherheitsunternehmen G4S hat umgerechnet 680.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt.

afp

Saskia Döhner 27.09.2009