Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schweinegrippe breitet sich innerhalb Deutschlands aus
Mehr Welt Panorama Schweinegrippe breitet sich innerhalb Deutschlands aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 09.06.2009
Die sogenannte Schweinegrippe verbreitet sich zunehmend innerhalb Deutschlands. Quelle: Jens Schlueter/ddp

In Bayern haben sich auf einer Party zwei weitere Jugendliche, und damit insgesamt sieben, mit der Influenza A/H1N1 infiziert.

Bei den Betroffenen handle es sich um ein 16-jähriges Mädchen und einen gleichaltrigen Jungen, teilte das Landesamt für Gesundheit in Würzburg mit. Die Feier hatte auch eine 16-Jährige aus dem Landkreis Würzburg besucht, die zuvor aus Argentinien zurückgekehrt war. Bei ihr und sieben weiteren Jugendlichen, die ebenfalls auf der Party waren, wurde die neue Grippe diagnostiziert. Alle acht Infizierten befinden sich den Angaben zufolge bereits auf dem Weg der Besserung. Die betroffenen Familien seien in häuslicher Isolierung.

Nach RKI-Angaben wurden mit 48 Fällen die meisten Infektionen in Deutschland aus den Vereinigten Staaten eingeschleppt. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldeten bis Montag 73 Länder insgesamt rund 25 300 Fälle sowie 139 Tote.

ddp

Ein Armeehubschrauber hat erste Leichen des Air-France-Absturzes über dem Atlantik nach Brasilien gebracht.

09.06.2009

In Paris ist ein kostbares Skizzenbuch von Pablo Picasso gestohlen worden. Der Diebstahl aus dem Picasso-Museum sei am Dienstagnachmittag bemerkt worden, teilte die Polizei in der französischen Hauptstadt mit.

09.06.2009

Aus nicht erwiderter Liebe hat ein Deutscher in Madrid mit einer Armbrust einen Pfeil auf eine spanische Schauspielerin abgeschossen.

09.06.2009