Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwarzfahrer wird 250 Mal geschnappt
Mehr Welt Panorama Schwarzfahrer wird 250 Mal geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 01.02.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Uelzen

Warum der Mann aus Uelzen immer wieder per Bahn nach Hamburg will, sei unklar. 250 polizeiliche Vorgänge, mehrere Haftstrafen und Beförderungsverbote hätten in den letzten drei Jahren keine Wirkung gezeigt.

Auf dem Bundespolizeirevier Uelzen sei der notorische Schwarzfahrer, der auch durch Grölen, Beleidigungen und aggressives Verhalten auffällt, Stammkunde. Die Beamten kennen seine Personalien auswendig.

dpa

In Osterbruch in Niedersachsen ist ein Mitarbeiter des Veterinäramtes angeschossen und schwer verletzt worden. Er hatte die Schafe und Rinder eines Landwirts abholen sollen. Deshalb soll der Bauer ausgerastet sein und auf den Mann geschossen haben.

01.02.2017

Sein Angelfreund war gestorben, deshalb suchte ein australischer Rentner nach einem neuen Kumpel – mit einer herzergreifenden Anzeige plus Selfie im Internet. Damit bewegte er Menschen weltweit. Und hatte Erfolg.

01.02.2017

17 Jahre ist der Anschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn her. Durch die Bombe wurden damals zehn Menschen verletzt – überwiegend jüdische Einwanderer. Eine Frau verlor ihr Baby. Jetzt haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Er soll damals ein Neonazi gewesen sein.

01.02.2017