Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwan legt Verkehr stundenlang lahm
Mehr Welt Panorama Schwan legt Verkehr stundenlang lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 22.06.2016
Auf einer Hauptverkehrsstraße in Ludwigshafen hat ein Schwan am späten Dienstagabend stundenlang den Verkehr behindert. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul
Ludwigshafen

Mein lieber Schwan: Auf einer Hauptverkehrsstraße in Ludwigshafen hat ein Schwan am späten Dienstagabend stundenlang den Verkehr behindert. Autofahrer meldeten der Polizei das mitten auf der Straße stehende Tier, wie die Ermittler am Mittwoch berichteten. Der tiefenentspannte Vogel ließ sich aber weder von den Aufforderungen der Beamten noch von einem aus dem Streifenwagen bellenden Diensthund zum Verlassen der Straße bewegen. Auch das von einem Anwohner angebotene Brot verschmähte der Schwan.

Erst Tierretter der Feuerwehr konnte den Vogel nach rund zwei Stunden überzeugen, ihnen zu folgen und in ein nahegelegenes Landschaftsschutzgebiet zu watscheln.

dpa/RND

In Hamburg-Harburg starb ein Vierjähriger in einem Supermarkt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Betreiber des Ladens wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

22.06.2016

Auf dem Flug von Mexiko nach Los Angeles hat Selma Blair einen Zusammenbruch erlitten und um sich gebrüllt. Jetzt erklärt der "Eiskalte Engel"-Star, wie es zu dem Ausraster kommen konnte und entschuldigt sich für ihr Verhalten.

22.06.2016
Panorama Neue Details zur Mordserie von Niels H. - Wen hat der Todespfleger noch auf dem Gewissen?

Nach Dutzenden Exhumierungen in Niedersachsen ist nun klar: Die Mordserie des sogenannten Todespflegers Niels H. ist umfassender als bisher bekannt. Inzwischen gestand der heute 39-Jährige weitere Fälle – in Delmenhorst und Oldenburg. Die Ermittlungen sollen weitergehen. 

22.06.2016