Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüsse auf Grillparty: Ein Toter und mehrere Verletzte in Baltimore
Mehr Welt Panorama Schüsse auf Grillparty: Ein Toter und mehrere Verletzte in Baltimore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 29.04.2019
Ein Absperrband der US-Polizei. Quelle: picture alliance/dpa
Baltimore

Ein bewaffneter Angreifer hat in Baltimore auf eine Menschenmenge gefeuert. Ein Mensch sei tödlich getroffen worden, sechs weitere seien verletzt worden, teilten die Behörden der Stadt im US-Staat Maryland mit. Die Attacke vom Sonntag zielte auf Anwohner, die sich am Sonntagnachmittag (Ortszeit) im Westen von Baltimore im Freien zu Grillpartys versammelt hatten. Der Täter war zunächst flüchtig.

Polizeichef Michael Harrison sprach von „einer sehr tragischen, sehr feigen“ Tat. Zum Zeitpunkt der Schüsse hätten zwei Grillpartys auf der gegenüberliegenden Seite einer Straße stattgefunden. Dass an zwei verschiedenen Orten Patronenhülsen gefunden wurden, deutete darauf hin, dass es einen zweiten Angreifer gegeben haben könnte oder jemand das Feuer auf den ersten Schütze erwidert habe, sagte Harrison.

Zum Tatmotiv machte er keine Angaben. Er rief die Bevölkerung zu Hinweisen an Ermittler auf.

Von RND/AP