Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüler aus Niedersachsen von Lawine verschüttet
Mehr Welt Panorama Schüler aus Niedersachsen von Lawine verschüttet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 18.01.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Wien/Nauders

Der Jugendliche war mit Freunden am Freitag auf einer ungesicherten Piste unterwegs, als es zum Unfall kam. Bereits eine Viertelstunde später konnten Rettungskräfte den 16-Jährigen aus den Schneemassen bergen. Der Skifahrer wurde in ein Krankenhaus in Zams geflogen, wie ein Tiroler Polizeisprecher sagte. Er war bei der Bergung ansprechbar.

Die fünf Schüler aus dem Braunschweiger Land machten im Tiroler Skiort Nauders Urlaub. Bei der Abfahrt auf der ungesicherten Piste lösten sie dann selbst ein Schneebrett aus, das auch zwei weitere Jugendliche zum Teil erfasste. Sie konnten sich aber ohne fremde Hilfe sofort befreien und blieben unverletzt.

dpa

Mode und Berlin -  da ist etwas zusammengewachsen. Die diesjährige Fashion Week konnte mit Rekorden glänzen: So viele Besucher wie noch nie sahen so viele Designer wie noch nie.

18.01.2013

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (64), neuerdings auch russischer Staatsbürger, lässt sich in einem Dorf bei Moskau ein Haus bauen. Das Grundstück im Wert von umgerechnet etwa 90 000 Euro habe die Größe eines halben Fußballfeldes und werde streng bewacht, berichtete die Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ am Freitag.

18.01.2013

Dumm gelaufen: Polizisten mussten im Landkreis Cuxhaven nur Fußspuren im Schnee folgen, um einen Dieseldieb zu schnappen. Sie entdeckten den Mann in einem Wohnhaus in der Nähe des Tatortes in Wehdel.

18.01.2013