Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schreck: Würgeschlange im Garten
Mehr Welt Panorama Schreck: Würgeschlange im Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 11.04.2019
Schlange im Garten. Quelle: Polizei Klewe
Kleve

Überraschungsbesuch in Nordhrein-Westfalen in einem Garten. Eine Würgeschlange lag dort im Gestrüpp neben dem Haus. Als die Feuerwehr kam, sah es aus, als sei die Schlange schon tot. Das regungslose Reptil, laut Feuerwehr vermutlich ein Python, wurde eingefangen und zur Kontrolle zum Tierarzt gebracht.

Der stellte fest: Das wechselwarme Tier war wahrscheinlich aufgrund der kühlen Temperaturen in eine Kältestarre verfallen und wurde nach dem Aufwärmen noch auf dem Behandlungstisch wieder rege. Die Polizei will nun die weiteren Ermittlungen zu dem vermutlich ausgesetzten Tier übernehmen.

Von RND/dpa