Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schon vier Verletzte bei Stiertreiben in Pamplona
Mehr Welt Panorama Schon vier Verletzte bei Stiertreiben in Pamplona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 07.07.2009
Der Auftaktlauf am Morgen dauerte nach Angaben der Organisatoren zweieinhalb Minuten. Quelle: Pedro Armestre/afp
Anzeige

Es handle sich um einen Schotten, einen Amerikaner und zwei Spanier im Alter zwischen 21 und 31 Jahren, teilten die Organisatoren mit. Sie seien von den Stieren nicht auf die Hörner genommen worden, sondern hätten Schleudertraumata erlitten und seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Auftaktlauf am Morgen dauerte nach Angaben der Organisatoren zweieinhalb Minuten, in denen die rund 2000 Teilnehmer versuchten, möglichst nah vor den Stieren herzurennen, sich aber nicht erwischen zu lassen. Die Stierhatz in Pamplona ist jedes Jahr ein großer Publikumsmagnet. Seit 1911 ließen bei dem Treiben 14 Menschen ihr Leben.

Anzeige

afp