Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schneetreiben beeinträchtigt Betrieb am Frankfurter Flughafen
Mehr Welt Panorama Schneetreiben beeinträchtigt Betrieb am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 03.01.2010
Anzeige

Starkes Schneetreiben hat am Sonntagmorgen den Flugverkehr auf dem Frankfurter Flughafen durcheinandergewirbelt. Da innerhalb zweier kurzer Zeiträume wegen des Schnees keine Landungen möglich waren, mussten zahlreiche Flieger in die Warteschlange, wie die Verkehrsleitung mitteilte. 35 Flugzeuge wurden auf andere Flughäfen umgeleitet, wo sie landen konnten, um zu einem späteren Zeitpunkt zur Landung in Frankfurt zu fliegen. Bis zum Vormittag wurden 31 Flüge von den Fluggesellschaften annulliert. Gegen 10.30 Uhr starteten und landeten die Flugzeuge wieder normal, laut Verkehrsleitung sollte es aber noch einige Stunden dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert haben werde.

apd