Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schnee und Glatteis beeinträchtigen Verkehr im Norden
Mehr Welt Panorama Schnee und Glatteis beeinträchtigen Verkehr im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 24.02.2013
Glatte Straßen habe in Niedersachsens zu Unfällen geführt. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover/Oldenburg

Überwiegend blieb es jedoch bei Blechschäden, sagte ein Sprecher der Polizei in Oldenburg.

Glimpflich gingen auch zwei Unfälle in Einbeck (Landkreis Northeim) aus. Bereits am Sonnabendnachmittag war eine Autofahrerin zwischen Hallensen und Wenzen auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen. Die 46-Jährige blieb unverletzt.

Am Sonnabendabend geriet eine 19-Jährige zwischen Markoldendorf und Holtensen mit ihrem Auto auf einer glatten Straße ins Rutschen. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich. Die junge Frau blieb unverletzt. 

dpa

Die Studentin Caroline Noeding wird zur offiziell schönsten Frau der Republik gekürt. Die aus Hannover stammende „Miss Germany 2013“ liebt Sprachen und Mathematik. Und beweist sich in der Freizeit als Heimwerkerin.

Sonja Fröhlich 25.02.2013
Panorama "Kosmonaut"-Klub in Berlin - Hipster treten zum Winter-Cup an

Sie konkurrieren beim Mateeiswürfel-Wettlutschen oder einer Jute-Skistaffel: Beim "Hipster Winter Cup 2013" sind Szenegänger am Sonnabend im Berliner "Kosmonaut"-Klub in ungewöhnlichen Disziplinen gegeneinander angetreten.

23.02.2013

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Alvaro (FDP), ist bei einem Autobahnunfall schwer verletzt worden. Ein Sprecher der nordrhein-westfälischen FDP bestätigte am Samstag entsprechende Angaben der „Bild am Sonntag“.

23.02.2013