Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schnee und Eis sorgen für Totalausfall am Frankfurter Flughafen
Mehr Welt Panorama Schnee und Eis sorgen für Totalausfall am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 20.01.2013
Schneefälle und gefrierende Nässe behindern weiter den Betrieb auf Deutschlands größtem Flughafen. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

Der Eispanzer auf den Flugzeugen sei so dick, dass eine Enteisung nicht mehr möglich erscheine, berichtete der Sprecher den Medien. Da inzwischen alle Parkpositionen auf dem Flughafen belegt sind, seien keine weiteren Landungen mehr möglich.

Laut Wettervorhersage wird die Betriebspause noch mindestens bis zum frühen Abend dauern. Im Laufe des Tages sind bereits 292 Starts und Landungen abgesagt worden.

dpa

Drängeln, Schneiden, Rasen - Alltag auf Deutschlands Straßen? Die Aggressivität im Straßenverkehr nimmt zu, sagen Experten. Die Gründe sind vielfältig: Vom Navi über Tempolimits bis hin zum eigenen Ego.

20.01.2013

Das teilweise ausgebrannte Containerschiff „Flaminia“ liegt immer noch am JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Das Schiff war im Juli 2012 auf dem Atlantik in Brand geraten und nach wochenlangem Streit um Zuständigkeiten Anfang September an die Jade geschleppt worden.

20.01.2013

Wegen Eis und Schnee sind am Frankfurter Flughafen am Sonntag bis zum Vormittag 130 Flüge ausgefallen. Die Lage sei angespannt, sagte eine Fraport-Sprecherin. Schneefälle und gefrierende Nässe behinderten den Betrieb auf Deutschlands größtem Flughafen.

20.01.2013