Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schlechte Aussichten für Skifahrer im Harz
Mehr Welt Panorama Schlechte Aussichten für Skifahrer im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 04.02.2011
Bald ist nicht mehr viel da vom vielen Schnee. Die Pistenbedingungen sind eher mau.
Bald ist nicht mehr viel da vom vielen Schnee. Die Pistenbedingungen sind eher mau. Quelle: dpa
Anzeige

Schlechte Nachricht für Ski-Fans: Im Harz ist Wintersport derzeit nur noch eingeschränkt möglich. Zwar seien die Lifte an einigen Abfahrtspisten noch in Betrieb, sagte eine Sprecherin des Tourismusverbandes HTV am Freitag. Die Schneeverhältnisse seien vielerorts aber nur noch unbefriedigend. Am Freitag waren wegen Sturmes zudem die Seilbahnen am Wurmberg bei Braunlage und am Bocksberg bei Hahnenklee geschlossen. Reichlich Schnee - knapp einen Meter - gibt es nur noch auf dem Brocken. Dort ist Wintersport allerdings verboten.

dpa