Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schiffskollision auf Elbe-Seitenkanal
Mehr Welt Panorama Schiffskollision auf Elbe-Seitenkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 11.12.2012
Vorbelastet: Auf dem Kanal im Kreis Gifhorn ist es das letzte Mal im Juli zu einer Schiffkollision gekommen. Quelle: dpa
Lüneburg

Die Schiffe verkeilten sich zwar zunächst ineinander, schlugen aber nicht Leck. Bei der Kollision bei Vorhop im Landkreis Gifhorn sei nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden, teilte ein Sprecher in Lüneburg mit.

Menschen wurden nicht verletzt. Der Kanal sei trotz der Kollision zumindest teilweise weiter befahrbar, hieß es.

Der Elbe-Seitenkanal verbindet Mittellandkanal und Elbe. Erst im Juli waren auf dem Kanal im Kreis Gifhorn ein Motorschiff und ein Schubverband zusammengestoßen.

dpa

Drogenabhängige sollen mit Methadon ein weitgehend normales Leben führen können. Wegen seiner eigenwilligen Methoden bei der Abgabe der Ersatzdroge wurde jetzt in Lüneburg ein Arzt aus Uelzen verurteilt. Das Gericht sah die Grenzen der Therapiefreiheit überschritten.

11.12.2012

Für den Pizzafreund war es ein schmerzhaftes Vergnügen: Wegen eines kleinen Stahlstifts auf seiner Pizza brach er sich ein Stück Zahn ab. Der Hersteller nimmt nun mehrere Millionen Pizzen aus den Regalen, weil kleine Metallteile im Pizzateig gefunden wurden.

11.12.2012

Mehrere Hundert Autofahrer haben die Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 72 bei Chemnitz verbracht. Ihre Fahrzeuge schneiten auf glatten Fahrbahnen in kilometerlangen Staus ein.

11.12.2012