Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sauerkraut sorgt für langen Stau
Mehr Welt Panorama Sauerkraut sorgt für langen Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 07.02.2012
Der Unfall führte zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr auf der A5. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Friedberg

Helfer hatten alle Mühe, das Kraut und weitere verlorene Teile zu entfernen. Mit Streusalz habe es schließlich aber geklappt, berichtete die Polizei in Friedberg. An dem Unfall auf der Fahrbahn Richtung Süden waren zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt. Eine Frau wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Nach Darstellung der Beamten war ein 30-jähriger Lkw-Fahrer auf den Wagen der 45-Jährigen aufgefahren. Ein zweiter Lkw-Fahrer (34) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Fahrzeug seines Vordermannes. Beide verloren Teile ihrer Ladung - darunter zahlreiche 400-Gramm-Beutel mit Sauerkraut, von denen einige aufplatzten. Für die Aufräumarbeiten wurde die Autobahn vorübergehend komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich nach Angaben der Polizei auf mehr als zehn Kilometern.

Anzeige

dpa/r.

07.02.2012
07.02.2012