Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sattelzug stürzt 30 Meter in die Tiefe
Mehr Welt Panorama Sattelzug stürzt 30 Meter in die Tiefe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 28.03.2013
Der Sattelzug hatte das Brückengeländer durchbrochen und war 30 Meter in die Tiefe gestürzt.
Der Sattelzug hatte das Brückengeländer durchbrochen und war 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Quelle: dpa
Anzeige
Lauda-Königshofen

Der Mann hatte aus noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn 81 nahe Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg) die Kontrolle über seinen Lkw verloren, teilte die Polizei mit. Daraufhin durchbrach der Sattelzug die Leitplanke und das Brückengeländer der Mugbachtalbrücke und stürzte in die Tiefe. Der Lkw zerschellte auf einer Wiese nahe der Landesstraße 578.

Für den Fahrer, der im Führerhaus seines völlig zertrümmerten Fahrzeuges eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften angerückt war, konnte nur noch den Leichnam bergen.

dapd/frs