Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sattelzug brennt auf der Autobahn
Mehr Welt Panorama Sattelzug brennt auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 30.01.2013
Die Flammen verursachten 120.000 Euro Schaden und eine Vollsperrung der A2. (Symbolbild) Quelle: dpa
Auetal

Ersten Ermittlungen zufolge war der 35-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug in Richtung Dortmund unterwegs gewesen, als er einen Defekt an seinem Auflieger bemerkte.

Der Litauer hielt auf dem Standstreifen an und bemerkte sofort Flammen an den hinteren Reifen. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf die Ladung - vier Neufahrzeuge der Marke Hyundai - über.

Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Zugmaschine verhindern, während die geladenen Autos völlig ausbrannten. An der Ladung selbst entstand Schaden in Höhe von 90 000 Euro.

Bei den Lösch- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Nenndorf für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

dt

Erst lallt und kichert sie im TV-Studio, dann schickt ihr Mann sie in die Suchtklinik. Jetzt redet Jenny Elvers-Elbertzhagen in einem Interview über ihre Alkoholsucht - und ihre Angst vor dem Rückfall.

30.01.2013

Nicolas Sarkozy hat im Mai die Wahl verloren – seine Frau Carla Bruni hat damit ihre Freiheit wiedergewonnen. Die Zeit an der Seite des französischen Präsidenten im Élysée-Palast habe sie eingeschränkt, klagte das ehemalige Topmodel seither, fühlte sie sich doch ständig von der Öffentlichkeit beäugt.

30.01.2013

Die Leichen von 17 Musikern wurden in einem Brunnen in Nordmexiko gefunden. Kurz zuvor waren sie nach einem Auftritt von bewaffneten Männern verschleppt worden. Nur einer überlebte.

30.01.2013