Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Salmonellen-Gefahr bei Haselnusskernen von Lidl
Mehr Welt Panorama Salmonellen-Gefahr bei Haselnusskernen von Lidl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 23.11.2012
Quelle: dpa
Ulm

In dem Produkt „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g Beutel“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.06.2013 und 06.07.2013 seien bei einer amtlichen Untersuchung Salmonellen nachgewiesen worden, teilte der Hersteller Märsch Importhandels-GmbH am Freitagabend mit. Salmonellen könnten gesundheitliche Beschwerden hervorrufen. Der Hersteller bittet alle Kunden dringend, die betroffenen Produkte nicht zu verzehren. Sie könnten in einer der Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde dort erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

dpa

Ein 12-jähriges Mädchen ist nach einem Verkehrsunfall in Hollenbeck (Landkreis Stade) gestorben. Das Mädchen war am Freitag beim Versuch, mit ihrem Rad die Straße zu überqueren, mit einem Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

23.11.2012

Die Bundespolizei hat in Bad Hönningen am Rhein einen betrunkenen Lokführer eines Güterzuges gestoppt. Der Bahnleitstelle in Frankfurt am Main war in der Nacht zum Donnerstag aufgefallen, dass der 43-Jährige am Telefon wirre Angaben machte, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

23.11.2012

Bei Baumarbeiten ist in Lilienthal (Landkreis Osterholz) ein tonnenschwerer Kran umgekippt und hat das Dach eines Einfamilienhauses zerstört. Menschen kamen bei dem Vorfall am Donnerstag nicht zu Schaden, wie am Freitag ein Polizeisprecher sagte.

23.11.2012