Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest
Mehr Welt Panorama SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 07.05.2016
SEK aus Hannover - hier auf einem Archivbild. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Ein Mann hat in Northeim eine 42 Jahre alte Frau auf der Straße mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der 39-Jährige stach am Freitagabend mehrmals auf die Frau ein und flüchtete dann. Die Verletzte und ihr Lebensgefährte konnten den alarmierten Beamten Hinweise zum Täter geben, da dieser aus ihrem Bekanntenkreis stammte, teilte die Polizei mit. Die Ermittler fanden den Angreifer wenige Stunden später in seiner Wohnung.

Weil von ihm erhebliche Gefahr ausgegangen sei, wurde die Einsatzkräfte vom SEK aus Hannover zur Unterstützung angefordert. Gegen 1 Uhr rammte das SEK schließlich Wohnungstür auf und überwältigte den überraschten 39-Jährigen. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar.

Anzeige

dpa/frs

Panorama Bad Säckingen in Baden-Württemberg - 84-Jähriger rast in Menschenmenge – zwei Tote
08.05.2016
07.05.2016
Anzeige