Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Robin Williams Witwe spricht über Selbstmord
Mehr Welt Panorama Robin Williams Witwe spricht über Selbstmord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 04.11.2015
Robin Williams mit seiner Frau Susan bei den Emmy Awards im Jahr 2010. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Hannover

Susan Williams besteht darauf, dass es nicht die Depressionen waren, die den Komiker in den Freitod trieben: "Die Depressionen waren nur eines von 50 Symptomen, unter denen er litt – und ein weniger schweres."

Anzeige

Der Oscargewinner litt unter der sogenannten Lewy-Körper Demenz - einer Art von Demenz, die Halluzinationen, Bewegungseinschränkungen und schwere Stimmungsschwankungen auslöste. Susan Williams: "Kein Arzt hat die richtige Diagnose getroffen. Erst die Autopsie hat Klarheit gebracht – viel zu spät."

Deshalb hat sie jetzt beschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen, um andere vor dem gleichen schlimmen Schicksal zu bewahren: "Robin hat selbst gemerkt, dass er den Verstand verlor – und war machtlos dagegen. Ich hoffe, dass mehr betroffene Menschen in Zukunft die richtige Diagnose bekommen."

Von Dierk Sindermann

04.11.2015
04.11.2015
Panorama Rätselhafter Facebook-Post - Mario Barth offenbar in Unfall verstrickt
04.11.2015