Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Riesenfeuerwerk zum Jahreswechsel in Sydney
Mehr Welt Panorama Riesenfeuerwerk zum Jahreswechsel in Sydney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 31.12.2009
Quelle: afp
Anzeige

Die Regierungschefin des Bundesstaates New South Wales, Kristina Keneally, sprach in der Silvesternacht von der „besten Show auf Erden“.Rund eine Milliarde Menschen habe das Spektakel am Fernseher verfolgen können.

Von der Harbour Bridge und vier Barkassen auf dem Wasser wurden rund 4500 Kilo Feuerwerkskörper abgeschossen, die die Millionenstadt zwölf Minuten lang in bunte Farben tauchten. Laut den Organisatoren war die Technik so ausgefeilt wie noch nie. Insgesamt kostete die Party die Stadt mehr als 3,1 Millionen Euro.

Anzeige

Auch in Neuseeland ist 2009 bereits vorbei.

afp